Spezialisten

Ärzte Venacare Switzerland

Dr. med. Maurizio Camurati

«Dr. med. Maurizio Camurati hat durch seine langjährige Tätigkeit als Facharzt für Allgemeine Chirurgie und durch die Vertiefung der Fachgebiete Phlebologie und Ultraschalldiagnostik eine beachtliche Erfahrung sowohl auf dem Gebiet der chirurgisch operativen Behandlung der Krampfadern wie auch in der minimalinvasiven, endovenösen Thermoablation gesammelt.

Seit 2014 offizieller Instruktor für die Thermoablation mittels VNUSClosureFast™-Katheter für die gesamte Schweiz übt er regelmäßig seine Tätigkeit als Referent an nationalen und internationalen Workshops und Symposien zum Thema Venenleiden, endoluminale Thermoablation von Stammvenen und ultraschallgestützte Schaumsklerosierung von Krampfadern aus.

Er verfügt über den Fähigkeitsausweis für Phlebologie, den Fähigkeitsausweis für endovenöse Thermoablation von Stammvenen und über den Fähigkeitsausweis für Sonographie.

Durch fundierte Kenntnisse der ineinandergreifenden Fachgebiete Chirurgie, Phlebologie und Ästhetische Chirurgie kann sowohl der medizinische wie auch der kosmetische Aspekt der Venenbehandlung optimal berücksichtigt werden.»

Dr. med Simone Kolloczek-Van Loocke

Frau Dr. med Simone Kolloczek-Van Loocke ist Fachärztin für Chirurgie FMH. Das Studium der Humanmedizin absolvierte sie in Rostock und Mainz und schloss dieses 2004 mit ihrer Promotion ab.

Sie arbeitete an verschiedenen Kliniken und Zentrumspitälern in der Schweiz und verfügt über eine mehrjährige Erfahrung als chirurgische Oberärztin. Durch ihre langjährige Tätigkeit als Fachärztin für Allgemeine Chirurgie hat sie eine grosse Erfahrung in der operativen Therapie der Krampfadern. Nach mehreren Kursen im In – und Ausland erlangte sie auch den Fähigkeitsausweis für die minimalinvasive endovenöse Thermoablation der Stammvenen.

Konsiliarisch tätige Ärzte

Dr. med. Colette Camenisch

Dr. med. Colette Carmen Camenisch ist Fachärztin für Chirurgie (FMH) und Fachärztin für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie (FMH) in Zürich. Sie ist Inhaberin und medizinische Leiterin der Clinic Beethovenstrasse. Die Expertise von Dr. Colette Carmen Camenisch basiert auf diversen Ausbildungen, Oberarzttätigkeiten sowie auf vielen Jahren chirurgischer Erfahrung an verschiedenen Kliniken in der Schweiz und an einer der renommiertesten Kliniken für plastische und ästhetische Chirurgie, der «Akademikliniken» in Stockholm.

Dr. med. Silviana Spring

Frau Dr. med. Silviana Spring ist Fachärztin für Angiologie und Innere Medizin FMH. Nach dem Studium der Humanmedizin an der Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald und an der Medizinischen Hochschule Hannover promovierte Sie zur Doktorin der Medizin 2000. Seit 2007 ist Sie Lehrbeauftragte der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich und seit 2010 Belegärztin für Angiologie in dem HerzGefässZentrum Klinik Bethanien.

Dr. med. Urs Güntensperger

Herr Dr. med. Urs Güntensperger ist Facharzt für Allgemeine Innere Medizin FMH und Sportmedizin SGSM. Er schloss sein Studium der Humanmedizin an der Universität Basel 1982 ab und übernahm nach seiner Assistenzzeit 1991 eine Hausarztpraxis in Bülach.

An vier olympischen Spielen war er im Ärzteteam tätig. Seit Januar 2018 ist er in neuen Räumlichkeiten im Gebäude der Uroviva in Bülach und ist der medizinische Leiter der Viva-Hausärzte Praxis.

Wünschen Sie eine persönliche Beratung?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Fill out my online form.